Hab´noch was für Euch!

Hab´noch was für Euch!
Halb oder ganz schauen?

Freitag, 31. Juli 2015

Müssen wir nicht eigentlich nur BEWUSSTSEIN lernen?

Mit dem Begriff Bewusstsein wird  sehr leichtfertig umgegangen. Manchmal denke ich dass viele gar nicht wissen was das ist. 

Die meisten Prozesse, in unseren Leben, finden doch unbewusst statt!

Schon alleine die Körperfunktionen, angefangen mit dem Atmen. Bei einer Meditation wird man aufgefordert sich auch den Atem zu konzentrieren. Man macht sich bewusst, dass man atmet.

Dann  draussen: Wieviele Menschen sehen die Schönheit einer Blume am Strassenrand schon nicht mehr? Alles geht automatisch, Eile. Hetze,,,,,,,,,nichts wird mehr wahrgenommen.

Wenn ich bewusst im Hier und Jetzt bin, bin ich dann nicht friedlicher? Die sorgenvollen Gedanken fuer die Zukunft sind dann doch weg. Wenn ich gedanklich nicht in der Zukunft hänge oder in der Vergangenheit wäre ich energievoller und kreativer. Ich werde ja nicht abgelenkt!

Wenn ich bewusst etwas tue, dann fehlen doch die Gedanken. Dann bin ich doch mit der Quelle verbunden.

Nur einfach mal drüber nachdenken!




1 Kommentar:

  1. Wie schwierig ist es doch manchmal, die Welt einfach mit den Augen der Kinder zu sehen. Wie viel können wir lernen, wenn wir uns selbst gestatten einfach mal innezuhalten am Wegesrand und entdecken, was es zu entdecken gibt.
    Danke für die Erinnerung, liebe Gaby

    AntwortenLöschen